Dienstag, 9. Juli 2013

Wollschafs Dienstagsfrage

Über Alpi bin ich ans Wollschaf geraten. Das Wollschaf stellt jeden Dienstag eine verstrickte Frage für alle Strickblogger. Und da ich dazugehöre, mach ich einfach mal mit. :)

"Gab’s von Freunden, Verwandten, Passanten oder so schon mal dumme Kommentare zum Thema stricken? Gibt’s ein Vorurteil oder einen Spruch, über den Du Dich besonders aufregst oder ärgerst?"

Zum Glück habe ich immer viel Zuspruch bekommen. Naja, was heißt zum Glück, im Grunde, hätt ich die Leute, die mir mit nem Vorurteil gekommen wären entweder gnadenlos ignoriert oder ebenso gnadenlos mit meiner Kodderschnauze niedergelabert hätte (ist immer abhängig von der Laune). Mein Mann freut sich, dass ich ein Hobby habe, welches nicht vorm Lappi stattfindet (dann kann er dran, haha), Eltern und Schwiegereltern findens toll, diverse Freunde haben sich auch schon an meinem Hobby geschenketechnisch erfreuen können. Auch die Arzthelferinnen bei meinem Gyn haben sich im letzten Jahr (während der Schwangerschaft mit der Lütten) nur positiv geäußert. Doof angeguckt wurd ich im Wartezimmer allerdings von diversen Mitpatientinnen... Aber da steh ich drüber. 
Vorurteile, wie das es ein "omamäßiges Hobby" wäre musste ich mir noch nicht anhören. Stricken ist schließlich ebenso entspannend wie Yoga, ich kann ganz toll dabei abschalten und hab am Ende (auch wenns mal länger dauert) noch ein Ergebnis in Händen. Das kann man nicht von jedem Hobby sagen. Andere spielen stundenlang irgendwelche Konsolenspiele ohne nach rechts und links zu gucken, ich sitz auf dem Sofa (häkeln kann ich z.B. aber auch im stehen), seh fern, unterhalte mich, telefoniere, etc.... Im Grunde ist es doch ein recht kommunikatives Hobby, das kann man doch nur positiv sehen. 

Einen schönen Dienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen