Montag, 22. Juli 2013

Türkis

Jap, so kann man es am Besten in einem Wort beschreiben. Mein Wochenende war handarbeitstechnisch sehr türkis angehaucht. Ich habe ein Lesezeichen gehäkelt, dazu habe ich dann auch endlich mal mein ewig im Schrank schmorendes Pailettengarn verwenden können. Das lief sogar ganz gut, nur zwei Pailetten sind beim Häkeln abgefallen. 


Auf dem zweiten Bild kann man das Pailettengarn (Austermann Palila) ganz gut erkennen. Mal schauen, ob ich damit am Wochenende Freude erwecken kann.
Außerdem habe ich mich wieder an die Socken gemacht. Will heißen: Ich hab das, was ich letzte Woche begann nochmal aufgemacht weil ich irgendwie ne dreiteilige Ferse erwischt habe (die wird bei "Socken stricken für Dummies" zuerst beschrieben, aber eigentlich ne Bumerangferse machen wollte. Und so hab ich gestern abend noch einmal begonnen. Diesmal war ich gleich clever genug und hab nur eine Kindersocke angefangen. So bekomme ich aus der Wolle auch zwei Socken raus und nicht nur eine... 

So ganz glücklich bin ich mit der Ferse noch nicht, aber ich denke, das gibt sich noch, wenn ich endlich die genaue Formulierung begriffen habe - "Socken stricken für Dummies" ist wohl nichts für Beerenmamas... 

Ich lerne Socken stricken anhand dieses Buches:

So einfach wie der Buchtitel verheißt, ist es jedoch nicht beschrieben. Vielleicht werde ich beizeiten mal mehr über das Buch schreiben.
Und letzte Woche kaufte ich mir noch ein Heft mit Anleitungen für Spiralsocken. Mal gucken, wann ich mich an diese Modelle (ohne Ferse) ranwage.


1 Kommentar:

  1. Huhu :) Die Bumerangferse beschreibt EliZZZa ganz wunderbar! Musst du mal auf Youtube suchen!
    Ich hab die bisher nur zwei Mal gestrickt, weil ich die besonders für Männer, aber auch Frauen, mit hohem Spann ganz blöd finde. Die sitzt dann nicht sog gut :( Mittlerweile schwöre ich auf die Herzchenferse, weil die sowohl bei hohem Spann als auch bei normalen Füßen ganz wunderbar sitzt!

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen