Freitag, 12. Juli 2013

Es tut sich was...

In den letzten Tagen hat sich handarbeitstechnisch was getan. Will heißen, ich habe an bisherigen Ufos weitergemacht und man sieht sogar was. Eine Sache habe ich sogar fertiggestellt. 

Die sogenannten Grannydreiecke schlummerten schon ein paar Tage im Schrank, ich hatte nur dummerweise überhaupt keinen Plan, was ich damit machen sollte, denn das Deckchen, was ich daraus eigentlich machen wollte haute so gar nicht hin. Deshalb habe ich kurzerhand einen orangefarbenen Wollrest genommen 200 Luftmaschen draus gemacht und die Dreiecke dort aufgefädelt. Die Girlande sollte eigentlich ins Kinderzimmer, aber da hab ich keinen geeigneten Platz für gefunden. Nun hängt sie im Flur. Ich denke, nach dem Umzug wird sie jedoch ins Kinderzimmer umziehen, meine Große findet sie jedenfalls ganz toll. Im Flur fügt sie sich allerdings auch ganz gut ein. 

Desweiteren habe ich endlich mal wieder am Handpuppenteddy weitergestrickt. Resultat: Der Körper samt Kopf ist so gut wie fertig. Alles andere habe ich erstmal zurückgestellt, der Teddy wird nun erstmal zum Leben erweckt, bevor irgendwas anderes passiert. Boucléwolle ist übrigens doof. Das erste Knäul zerriss mir schon gleich am Anfang in der Mitte und irgendwie ist der Faden an dem die ganzen Minipuschel hängen komisch. Ich kann gar nicht sagen in welcher Art komisch, aber eben merkwürdig, einerseits elastisch, andererseits aber auch nicht. Also die Wolle kauf ich nie wieder (Tosca Bouclé).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen