Freitag, 19. Juli 2013

Nadelspiel

Ich habe schon lange mehrere Sockenbücher im Schrank, Nadelspiel und Sockenwolle liegen ebenfalls schon seit laaanger Zeit dort. Aber bisher hab ich es nicht mal geschafft die Maschen richtig auf die vier Nadeln zu verteilen um dann damit rundzustricken. 

Gestern mittag hab ich mich in meiner Mamamittagspause mal hingesetzt und mal wieder versucht. Und siehe da, es klappte nun doch. Nur hab ich dummerweise die falsche Wolle auf der Nadel, damit bekomme ich nie nich zwei Socken zusammen. Aber gut, macht ja nichts, wird so wird das halt ne Handysocke, so etwas brauch ich ohnehin. 




Nun ergeben sich für mich noch mehr Möglichkeiten. Ich kann die Handpuppen auf dem Nadelspiel stricken, womit sich das Zusammennähen am Ende schon erledigt. Genauso kann ich nun endlich die Puppen aus einem anderen Buch stricken, welche ausschließlich mit dem Nadelspiel gearbeitet werden. Hachja. Und Socken natürlich. Socken, Socken, Socken. Und wenn ich es noch schaffe, nicht bei jedem zweiten Mal die fünfte Nadel fallen zu lassen, wird auch mein Mann damit glücklich. ;)

1 Kommentar:

  1. Das sieht doch ganz fabelhaft aus! :) Sind das Alunadeln? Ich hab zuerst auf Alunadeln gestrickt mit dem Nadelspiel, aber damit kam ich überhaupt nicht klar. Holz ist viel weicher und rutscht nicht so doll, da verliert man nicht so leicht mal eben eine komplette Nadel mit Maschen drauf :)

    Ich bin auf deine Socken gespannt, denn eins ist klar: Man wird auf jeden Fall süchtig :D

    AntwortenLöschen