Montag, 15. Juli 2013

Fertig: Handpuppenteddy

Gestern früh habe ich den Handpuppenteddy fertiggestellt. Er entstand aus 50g Bouclewolle (Pro Lana Tosca Bouclé , Farbe 05 aus 40% Merino, 15% Mohair, 30% Viskose und 15 % Polyamid). So ist der Teddy sehr weich und flauschig. Das ist aber auch der einzige Vorteil an dem Garn. Verarbeiten lässt es sich nämlich gar nicht mal so gut. Nun habe ich noch ein Knäul davon übrig. Mal schauen, ob ich noch einen stricke.... 
Für die Schnauze habe ich Schachenmayr Catania in Farbe 130 verwendet, Nase und Mundbereich habe ich mit Red Heart Miami in Farbe 121 aufgestickt. Die schwarzen Knöpfe für die Augen habe ich bei Dawanda erworben. Normalerweise sticke ich Augen lieber auf, aber auf der Bouclewolle kommt das gestickte nicht so gut rüber.
Die Anleitung habe ich aus "Strickzeit-Spielzeit", das Buch habe ich hier schon einmal vorgestellt. 

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Teddy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen