Donnerstag, 4. Juli 2013

Ausgedshint?

Im letzten Jahr gab es eine riesenhafte Umstellung bei Dshini.net. Davon war ich nicht gerade angetan, aber gut, eigentlich halb so wild, man konnte mehr Dshins verdienen und es gab für jedes Banner und jeden Dshinzilla bereits Punkte und nicht erst, wenn man alle gefunden hat. Die anfänglichen Macken hatten sich dann doch irgendwann mal gegeben, so dass ich nach längerer Pause vor wenigen Wochen wieder aktiver bei Dshini wurde. Wobei ich immer noch sehr dem "Splash" hinterhertrauere, da konnte man sich immerhin noch austauschen....

Und nun erwägt man doch glatt, die Produktwünsche abzuschaffen. Warum will man den Leuten die Motivation nehmen, sich bei Dshini aufzuhalten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand seine sauer erspielten Dshins dauerhaft und ausschließlich gegen Sachen vom Marktplatz (sprich Flohmarkt) eintauschen will. Ich will das jedenfalls nicht. Meine Motivation mich zu beteiligen ist gerade trotz 99er Daily Killer gegen null gesunken. Vor allem die Frage nach dem Warum spukt in meinem Kopf herum. Dieses nicht gerade offene Verhalten von Dshini lässt zu viel Raum für eigene Interpretationen. Auch die Tatsache, dass die zuletzt erfüllten Wünsche nicht an den Wünschenden ausgeliefert werden, solange die "Verhandlungen" laufen, regt ebenfalls sehr stark die Phantasie an. (Um mich nicht in irgendeine Gefahr zu geben, sag ich mal nichts weiter)

Ich hab zwar aktuell keinen bereits erfüllten Wunsch, aber dafür einen der fast fertig ist. Aber was bringt es mir, wenn ich die Dshins am Ende nicht dafür einlösen kann sondern nur für "Krempel" (sorry für die Pauschalisierung, sicher ist nicht alles dort Krempel) auf dem Marktplatz?

Ich warte jetzt mal ab, was die nächsten zwei Wochen passiert, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich für mich ausgedshint hat, wächst von Tag zu Tag und ich glaube, damit bin ich nicht alleine.

Auf Dshini findet man mich übrigens als blueberry-dream. Nur damit man diesen Post auch zuordnen kann.

14 Kommentare:

  1. Du hast völlig Recht, der Sinn der Seite ist etwas verloren gegangen. :-( Grüße von einem früheren Dshini-Fan

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir ganz genauso Ich habe ein Buch aus März (15500 Dshins), da steht seit Wochen, dass es bestellt wird. Im April hab ich mir einen Buchwunsch erfüllt (28450 Dshins) und im Mai (15500 Dshins), die beiden werden geprüft. Dabei habe ich extra drauf geachtet, dass ich nicht Amazon angebe. Ich fühl mich grad extrem veräppelt und hingehalten.

    LG Anke

    http://ankesglutenfreieralltag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh je das klingt nicht so toll. Ich warte auch seit einigen Wochen auf einen Spendenwunsch. Der wird einfach nicht überwiesen. Der nächste wird nun auch bald voll sein und ir graut es jetzt schon davor. Sind immerhin jedes mal 100€.
    LG Ju

    AntwortenLöschen
  4. Meine Freundinst arg deprimiert. Sie hatte gerade ihre Schneiderpuppe fertig (Wert gut 120 Euro) und jetzt das..

    Ich hoffe, dass Dshini zumindest noch die vollen Wünsche fertig macht, glaube aber nicht daran.

    Momentan ist mir auch nicht so ganz klar warum ich auf Dshni surfen sollte, da es ja im Moment gar keinen Anreiz gibt.

    Die Kommunikationspolitik von Dshni ist dabei auch unter aller Sau. Kundendienst gehört selber zu einer meiner Aufgaben. Dort würde ich nie, niemals so mit Kunden umgehen. Und diese sind wir nuneinmal. Das hat Dshni anscheinend noch nicht verstanden.

    Bzgl. Dshins. Man könnte Dshini hier sogar evtl. einen reindrücken. Denn durch den Wegfall der Wunscherfüllung, wird die Währung ja eigtl zu einer richtigen Währung, ähnlich wie Bitcoins. Und dafür eigtl. ein Fall für das Finanzamt bzw. die Europäische Finanzbehörde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, meine Freundin hat dshini wg. eines Wunsches vom 13. April 2013 mehrfach angeschrieben, u.a. mit Bitte um weiterleitung an Admin, es gab nur schwammige oder gar keine Antworten. Heute letzter versuch, mit der ausdrücklichen Bitte um klare Antwort (2-Wochen Frist seit 3 Tg. abgelaufen), wieder nur schwammiger Hinweis auf Startseite.
      Im übrigen wurden mir bis heute nicht meine 10000 gewonnene Dshins aus Tipspiel gezahlt.
      LG.okkie

      Löschen
  5. Den Jahresbericht von 2011 kann man bei bundesanzeiger.de einsehen. Der von 2012 liegt dort noch nicht vor.
    Habe auch ein paar erfüllte Wüänsche, die nicht bestellt wurden, obwohl das bei den Wünschen vermerkt ist (teilw. seit Anfang März und einer auch über 130 €). Bin mal gespannt wie es weiter geht. Vorerst mach ich nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin weg, wenn es nur noch den Markplatz gibt, da das Angebot dort keinen Anreiz für ist...
    Ich weiß nur noch nicht, was ich mit meiner vielen Freizeit anstelle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Ref Links in den Kommis find ich doof, daher hab ich es gelöscht. Ich dachte, ich könnte einfach nur den Link rausnehmen, aber das ging leider nicht...

      Löschen
  7. das selbe bei mir.Warte seit 4 Monaten auf einen Wunsch der schon lange auf wird Bestellt steht,aber da die Facebook Seite schon seit fast 1 woche down gelegt wurde denk ich das es nicht mehr lange dauert bis Dshini sich abschaltet! Weil den Kram im Marktplatz kann man sich sparen.Und immer diese Ausreden andere wären schuld in dem falle Amazon,bücher.de das sie lange Streiken ist totaler Blödsinn,ich erhalte meine Produkte auch nach 2 Tagen.Naja ich warte noch ab,werden die Shops weggenommen und nur noch der Marktplatz gelassen dann werd ich mich löschen trotz der 6 jahre die ich da Verbracht habe.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann euch nur sagen das Dshini "bestraft"..ich habe mir wegen der erfüllten bis jetzt noch nciht ausgelieferten Wünsche einen Anwalt genommen und denen das mal gesagt (kleiner Tip: macht Screenshots von euren erfüllten Wünschen) innerhalb von Sekunden waren meine erfüllten Wünsche gelöscht und die Dshins waren wieder auf meinem Konto..Als grund wurde angegeben, dass ich gegen die AGB´s verstoßen haben soll. Eine Mitstreiterin hat bei Obiwan nachgefragt und in seiner Antwort stand wortwörtlich drin: "die gerechte Strafe, für eine Person die es wagt eine kostenlose Seite verklagen zu wollen."
    Es ist leider ein Machtkampf den wir nicht gewinnen können. Allein gegen Dshini sind wir hilf- und machtlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, nen Anwalt würd ich mir nun nicht nehmen, dann würd ich mir eher für die Dshins schon was vom Marktplatz aussuchen und dann gehen. Aber so wie du das erzählst ist das natürlich schon unfassbar. Ich mag das kaum glauben, das hätt ich nie erwartet. Aber man sieht mal wieder, dass Dshini auch nur ein Wirtschaftsunternehmen ist...

      Löschen
  9. ..au mann ey.., und ich kauf noch Extra-Dshins um die Wünsche zu beschleunigen *an-die-Stirn-klatsch*.., und nun soll ich den (sorry) Rotz vom Marktplatz kaufen ? Mein letzter fertiger Amazon-Produktwunsch wird seit 13.April geprüft..,eben ist der 200€ teure Wunsch meines Weibis fertig geworden..,auch was von Amazon. Na hoffentlich werden meine Spendenwünsche noch erfüllt. Mein lieber Schwan.., da ist etwas oberfaul im Staate Denemark !
    Wenn sich diese Befürchtungen bewahrheiten bin ich raus ..habe fertig.

    AntwortenLöschen
  10. Ich warte auch seit April auf meinen Produktwunsch ...
    Mal so als Überlegung: Wenn man Dshins tatsächlich nur noch gegen Produkte vom Marktplatz austauschen könnte, die von anderen Dshini-Nutzern angeboten werden, hieße das doch, dass Dshini überhaupt keine Ausgaben mehr hätte (mal von Server-/Wartungskosten etc. abgesehen). Sprich: Von den ganzen Werbeeinnahmen, die durch die Nutzer reinkommen, profitiert am Schluss nur noch Dshini selbst. Oder liege ich da falsch? Das fände ich dann schon ziemlich heftig, wäre ja quasi eine 180°-Drehung von einer (vermeintlich ehemals) so gemeinnützigen Seite.

    AntwortenLöschen