Sonntag, 2. Juni 2013

Großprojekt: Frangiflutti

Frangiflutti... Wahrscheinlich haben viele zunächst Fragezeichen im Gesicht, wenn sie das Wort lesen. Hatte ich auch.

Das Frangiflutti ist ein Tuch. Es wird auch Wellenbrecher genannt. Durch abwechselndes glatt rechts und glatt links stricken entstehen die Wellen, zusätzlich wird alle paar Reihen eine Masche hinzugenommen.

Hier findet man die kostenlose Anleitung.  Für das Tuch habe ich mir drei (zu viele) Knäule à 100g Sockenwolle gekauft. Warum Sockenwolle? Weil mir der Farbverlauf gefiel und weil ich finde, das es nicht unbedingt dicke Wolle sein muss. Ist ja schließlich noch nicht Winter. 

Hier ist nun das vorläufige Ergebnis meiner gestrigen Strickerei. Ich bin schon ganz zufrieden, allerdings weiß ich nun noch nicht, ob ich den Farbverlauf so gut finde.




1 Kommentar:

  1. Super! Da bin ich ja gespannt, wie's weiterwächst :)
    Schöne, neutralere Farben hast du benutzt!!! Das mag ich!

    Liebstes,

    tofu

    AntwortenLöschen