Dienstag, 4. Juni 2013

Spielküchenutensilien: Wir häkeln Haushaltsgegenstände (Teil 1)

Ich habe für die Große heute die Spielküche aufgebaut, die schon seit Weihnachten auf dem Schrank schlummerte. Die Freude war gigantisch! Aber irgendwie fehlt da noch was. Und so habe ich heute zunächst einen kleinen Topflappen gehäkelt, einfach mit einem Rest Schachenmayr Boston Sun ein paar Reihen feste Maschen und gut wars. Blöd ist nur, dass meine 7er Häkelnadel einen ollen Widerhaken unterm Häkelhaken hat und die Wolle deshalb an manchen Stellen faserig bis fransig aussieht. Aber fürs erste reichts, nun muss sie sich nicht mehr "verbrennen" wenn sie ihre Pommes aus dem Spielofen holt. :)

Ein Geschirrtuch, einen Schwamm, vielleicht noch eine Flasche Spüli werde ich noch häkeln, Obst, Gemüse und anderes Essen ist in Planung. (Vielleicht krieg ich ja meinen Mann dazu die Spaghetti zu häkeln...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen