Dienstag, 25. Juni 2013

Großprojekt: Filethäkeln lernen

Mir geht gerade sehr viel durch den Kopf. Da wir eventuell (hoffentlich) bald umziehen benötigen wir ja so einige Dinge neu. Als Beispiel fallen mir da spontan Gardinen ein. die haben wir jetzt gar nicht, da wir im Dachgeschoss wohnen und nur Dachfenster haben. Da uns eh keiner reingucken kann haben wir die sogleich weggelassen. 
Meine Mutter hat früher für fast alle Fenster Gardinen gehäkelt. Sie konnte das richtig, richtig gut. Das waren Motive wie Bäume, Vögel, aber auch sowas wie z.B. die Bremer Stadtmusikanten hat sie ans Fenster gebracht. Sicher, ich kann nicht großartig anfangen, bevor ich nicht weiß wie groß die Fenster unserer Wohnung sein werden, aber ich kanns ja schonmal lernen und z.B. Deckchen o. ä. häkeln. Und da mir die Häkelei immer leichter fällt dürfte es kein Problem sein, dieses alles zu erlernen.

Dann habe ich auch noch über selbst genähte Vorhänge nachgedacht. Hachja. Fehlt nur noch die Wohnung.... Man merkt schon, ich will mal wieder viel zu viel, aber so bin ich nunmal.

1 Kommentar:

  1. Hehe, dass erinnert mich irgendwie an mich letztes Jahr...
    Wir wohnen jetzt seit November in der Wohnung und sind die einzigen in der Siedlung ohne Gardinen. Mich stört es bisher eigentlich wenig. Allerdings brauche ich so langsam in der Küche eine Gardine, da ich morgens als erstes Brötchen in den Ofen schiebe und da immer nackig umhertanze *g*
    Lange bin ich schon auf der Suche nach einem Muster welches Modern aber trotzdem zeitlos ist.
    Gefunden hab ich vor ein paar Tagen diese hier http://www.ravelry.com/patterns/library/blocks-curtain
    Sind total Simple und trotzdem schick! Mir fehlt nur Zeit und das Garn!

    Liebe Grüße
    tea

    AntwortenLöschen