Donnerstag, 20. Juni 2013

Projekt: Puppenkleid - Damit die Püppi nicht so schwitzt.

Wer hat eigentlich so laut nach dem Sommer gebrüllt? Ich mit Sicherheit nicht. Denn bei 30° C in der Bude schwitzt selbst das Quietscheentchen am Badewannenrand... 
Da das Stricken momentan so überhaupt keinen Spaß macht, da die Wolle regelrecht an den Nadeln festpappt, hat der Frangiflutti erstmal wieder Pause. Sommerpause sozusagen. Aber häkeln und nähen üben geht noch. 
Mittlerweile habe ich herausgefunden wie man den Faden in die Maschine fädelt, einige Nähte habe ich auch schon geübt. Und von meinem Geburtstagsgeld hab ich mir gleich bei Dawanda Stoffe und weitere Utensilien bestellt. Ideen habe ich reichlich. :) Stoffreste habe ich gleich Dienstag noch beim blauen Schweden erstanden. 

Und so werde ich heute mal versuchen mein erstes Nähprojekt anzufangen.  Die Puppe meiner Großen hat bisher nur einen dicken Fleeceanzug. Das ist bei solchen Temperaturen natürlich unverantwortlich und deshalb werde ich versuchen ihr ein einfaches Kleidchen zu nähen. Der Stoff ist ein Rest von Ikea. Baumwolle, recht luftig rote Pünktchen auf rosa Grund. Nichts was ich tragen würde, aber zur Puppe passt das. Und die Große freut sich sicher drüber. Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen