Montag, 24. Juni 2013

"Everything at once..."*

*klick*

Jaha, alles auf einmal. Das will ich momentan auch. Mein Grannydeckchen, mein Frangiflutti, der Handpuppenteddy, diverse Nähprojekte. Und irgendwie schaff ich ja mal gar nichts, was mich ganz gewaltig nervt. Hier ein Besuch, da eine Wohnungsbesichtigung, Haushalt, Spielplatz, Einkaufen. Irgendwas ist ja immer. Und bald muss ich wieder arbeiten. Naja, bald heißt in diesem Falle vier Monate. Aber trotzdem, die Zeit wird nicht mehr. Aber immerhin hab ich wieder etwas zum vorzeigen:





Der Frangiflutti ist etwas gewachsen in den letzten zwei Wochen, ich bin jetzt bei 50 Wellen, was noch nicht mal der Hälfte entspricht, denn er soll 120 Wellen haben. Und da das Teil ja immer breiter wird, dauerts eher länger, als dass es schneller geht. 


Der Handpuppenteddy ist auch ein paar Zentimeter gewachsen. Nicht die Welt, aber besser als nichts.

Ich habe ein neues Buch und sogleich daraus Grannydreiecke gehäkelt (Stäbchen klappen immer besser) die am Ende mit einem sechseckigen Granny zu einem Deckchen verbunden werden. Geradeben hat die dicke Katze mein Häkelzeug vom Tisch gerissen... Ahhhhh!


Immerhin habe ich am Wochenende auch an der Nähmaschine etwas sinniges vollbracht. Ich habe mir eine meiner Schlumpihosen gekürzt und umgenäht. Nicht hundertprozentig gerade, aber man übt ja noch. Und auch meine seit drei Jahren in der Ecke schlummernden Bügelutensilien, also Brett und Eisen hab ich am Wochenende entstaubt und sogar benutzt.

Als weitere Nähprojekte plane ich die Verschönerung vierer schnöder blauer Tischsets und eine Hülle für die Tücherbox im Kinderzimmer. 


Gerade eben kam meine Stoffbestellung. Dafür habe ich eine Schublade im Wohnzimmer geräumt (waren eh nur Bücher drin, die schon mal gelesen wurden) und befüllt.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen