Mittwoch, 5. Juni 2013

Wir häkeln Haushaltsgegenstände Teil 2

Gestern hatte der Frangiflutti Pause, da ich mich mit den schon längst überfälligen Früchten für die Spielküche beschäftigt habe. Apfel, Birne und Zitrone habe ich fertiggestellt, d. h. ich habe Stiel und Blatt, sowie die Blütenansätze drangenäht und aufgestickt. Der Rest war ja schon längere Zeit fertig. Die Freude war riesig. Zusätzlich habe ich noch auf die Schnelle ein kleines Geschirrtuch gehäkelt, einfach ein paar Reihen feste Maschen aus nem Wollrest in rosa. Heute morgen hab ich noch schnell zwei Kirschen am Stiel gehäkelt. Blöd ist nur, dass die Große meinte an den Kirschen ziehen zu müssen - das erklärt, weshalb die Stiele so langeworden sind. Aber das heißt auch für mich, dass die nächsten Kirschen nicht paarweise zusammenhängen... 







Außerdem haben wir gestern den Ikea Tisch samt Stuhl hochgebracht. Da diese Teile gebraucht sind, haben sie einige Schrammen. Ich möchte zunächst für den Stuhl eine Sitzunterlage häkeln und auch die Rückenlehne etwas verschönern. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Eine Tischdecke folgt auch noch. Ideen nehme ich wie immer gerne entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen