Seit Anfang Januar lerne ich Häkeln. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappte es dann doch recht gut und es entstanden diverse Topflappen und auch zwei Fingerpuppen
für meine Töchter.
Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Hobby, was ich vor einiger Zeit noch für sinnfreies Fingerbrechen hielt, mir so viel Spaß machen würde. ich kann wunderbar abschalten und ganz nebenbei entsteht auch noch etwas Greifbares. Und die Freude bei den Kindern und bei den anderen Beschenkten ist riesig und ein toller Lohn für die Mühe. Perfekt sind die Sachen natürlich nicht, aber ich arbeite daran und jede neue Handarbeit sieht besser aus als die Vorherige.
Die beiden Fingerpuppen sind mal eben so entstanden, zwischendurch, während meine Mäuse schliefen. Das Besticken muss ich definitiv noch üben. ;)
Diese Topflappen sollen in unserer neuen Wohnung in die Küche einziehen. Weiß ist nun wirklich keine gute Topflappenfarbe, aber zumindest ists eine nette Deko. Für wirkliche Benutzung würde ich dann eher andere Farben bevorzugen.
Das ist meine aktuelle Arbeit. Namensherz Nr. 5, das wird auch auf der Taufe verschenkt. Oma und Opa haben sich gestern schon sehr über ihre Herzen gefreut, die für die Paten sind fertig und die letzten beiden sind für das andere Großelternpaar. Hoffentlich haben alle ihre Freude daran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen