Mittwoch, 29. Mai 2013

Eigenkreation Dekoschale

Im Buch "100 kleine Häkelideen" waren diverse Obstsorten abgebildet und für diese braucht man ja auch eine Art Schale, gell? Und so entstand dieses Häkelgebilde.


Für dieses gehäkelte Behältnis habe ich keine richtige Anleitung gehabt, also habe ich einen glatten Boden gehäkelt und um den Rand halbwegs im rechten Winkel zu bekommen habe ich ins hintere Maschenglied eingestochen. Die Außenwölbung des Randes habe ich durchs hinzufügen je einer Masche an den sechs Ecken erhalten. 

Ob ich sie nun fürs Häkelobst benutzen werde weiß ich noch nicht. Ich denke, sie macht sich auch als Ablage für andere Utensilien ganz gut, seien es nun Haarbänder oder beispielsweise Schmuck. 

Um sie stabiler zu gestalten, werde ich sie morgen mit Sprühstärke einsprühen, in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas fester wird. 

Wie gefällt euch meine erste richtige Eigenkreation?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen