Freitag, 24. Mai 2013

Eingekauft

Ich hab online ein wenig geshoppt. Sozusagen vorträgliche Geburtstagsgeschenke für Mama. 

Fangen wir mal klein an....

Ein Pompon Set um u.a. einer Puppenmütze einen Bommel zu verpassen, aber auch für einen geplanten Häkelhasen wird ein Bommel benötigt. Und da ich zu faul bin, mir jedes Mal einen Pappring auszuschneiden, hab ich hier nun ein Set mit drei verschiedenen Größen.




 Drei Bücher voller neuer Ideen, für Figuren, Accesoires und Deko.


Das war der Oberkracher meiner ersten Buttinette Bestellung. Das Bastel Wolle Paket aus der Kategorie Restposten. Nur ein faules Ei in der 500g Tüte für knapp acht Euro. Das gelbe Knäuel ist Ägyptische Baumwolle des Weiteren sind Schurwollgarne, Alpaka Mischgarn und Baumwolle mit dabei. Das braune Knäuel links ist Acrylgarn, wovon ich nicht so angetan bin. Ich bin ja so ein Baumwollfreund. Wobei es auch gute Misch-/Synthetikgarne gibt, die nicht knistern und an der Haut krabbeln.

Als nächstes hab ich drei Knäule Fransenwolle (Brazilia) gekauft. Die Blauen waren im Angebot für 1,49 Euro das Knäuel.  Außerdem musste ich das Cataniagarn im Farbton Orchidee haben.

Bei diesem Knäuel hab ich eigentlich was anderes erwartet - selbst Schuld, was les ich die Produktbeschreibung auch nicht richtig. Es ist keine weiche Fransenwolle, sondern eher pieksiges Garn aus Kunststoff. Aber dennoch interessant. Allerdings hab ich hier null Plan, was ich daraus machen könnte. 

Die  Bouclewolle ist für zwei (wohl eher doch drei) Handpuppenteddys geplant, wovon einer schon auf der Nadel ist. Die Pro Lana Wolle (beige) ist mir gestern abend schon gerissen, sie lässt sich also nur vorsichtig stricken.

Fragen zu einzelnen Dingen? Anregungen, was ich aus der Wolle machen könnte? Immer her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen