Montag, 20. Mai 2013

Und die Ente wächst....

Ich bin echt erstaunt, wie schnell das Handpuppenentchen wächst. Stricken dauert ja normalerweise deutlich länger als Häkeln - jedenfalls bei mir -  und so strickt sich bei mir so ein kleines Stückchen schon mal gerne zwei, bis drei Tage. Aber jetzt bin ich nach weniger als einem Tag schon beim Entchen unterm Flügel und das trotz Babykotze und Besuch bei Oma und Opa. 



Erstaunlich finde ich, dass die Zotteln aus Brazilia Wolle auf dem Foto deutlich besser rüberkommen als in natura. Aber gut.... Ich hab die Ente übrigens ein weinig modifiziert. So ist die Zottelwolle nicht rein gelb, sondern im Ton "Savanne" gehalten, damit wirkt das Tierchen meines Erachtens am Ende nicht so langweilig und wird so mehr und mehr zu Unikat. Vielleicht werde ich am Schopf noch andersfarbige Zottelwolle verwenden. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Wirds am Ende vielleicht doch eine Punkente? Heute werde ich vermutlich nicht so viel schaffen - Babykostkochen ist angesagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen