Donnerstag, 23. Mai 2013

Bis die Nadel bricht.

Wenn man Sachen aus Wolle kreiiert benötigt man neben der Wolle vor allem eins: Nadeln. Und so bestellte ich bei einem großen Onlinekaufhaus Stricknadeln aus Bambus und Häkelnadeln aus Aluminium. Und um die Letztgenannten soll es heute gehen. 

Das Sodial 12er Set bunter Häkelnadeln kostet momentan knapp sieben Euro. Als ich es kaufte, war es noch ein wenig teurer, aber dennoch günstig. Eigentlich schon zu günstig. In dem Set sind Nadeln der Größen von 2,0 bis 8,0 enthalten (jeweils in 0,5er Schritten). 




Die Nadeln habe ich gekauft, weil ich lediglich eine recht stumpfe Häkelnadel in Größe 2,5 besaß, die eher schlecht als recht durch die Maschen glitt. Es artete schon in Arbeit aus und machte nicht wirklich Spaß. Die bunten Nadeln sahen so aus, als würde die Häkelei damit besser funktionieren. Und dem war auch so, denn schon mit den ersten Maschen wuchs bei mir die Begeisterung fürs Häkeln ungemein. 

Die farbigen Nadeln sind nicht nur ein Hingucker, sie gleiten geschwind durch die Maschen und lassen so zügig jedwede Häkelei entstehen. Das mir die mitgelieferte Hülle gleich kaputtging war da doch zu verschmerzen. 

Absolut nicht vertretbar ist hingegen jedoch die Tatsache, dass mir die 2,5er Nadel beim Häkeln kaputtbrach. Das sie sich beim Arbeiten leicht biegt, ist eine Tatsache mit der ich leben kann. Das sie jedoch bricht, trotz des Langlebigkeitsversprechens zeigt dann doch, dass man eher zu hochwertigen Nadeln greifen sollte. Sie müssen ja nicht gleich von Knitpro sein....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen