Dienstag, 24. September 2013

Dienstagsfrage 39/2013

Die Dienstagsfrage aus dieser Woche dreht sich um Hilfsmittel.

"Welches ist Dein wichtigstes Hilfsmittel beim Stricken, abgesehen von Garn und Nadeln (und ggf. der Anleitung)?"

Das ist recht einfach und kurz zu beantworten. Neben Nadel und Faden benötige ich ab und an Maschenmarkierer und einen Zettel und einen Stift um die Reihen zu zählen. Beides benötige ich nicht immer, aber gerade bei schwierigeren Abfolgen hilft es mir immens, wenn ich die Reihen per Strichliste zählen kann. Ich weiß, es gibt auch richtige Reihenzähler, aber mit Zettel und Stift komm ich - meine ich zumindest - besser klar. 

Gutes Licht und Ruhe lasse ich hierbei mal außen vor, es liegt auf der Hand, dass man bei Dunkelheit und auf einem herumturnenden Kindern eher weniger gut stricken kann.
 
Einen schönen Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen