Dienstag, 17. September 2013

Dienstagsfrage 38/2013

Endlich finde ich mal wieder die Zeit ein wenig zu bloggen. Und da die Dienstagsfrage recht interessant ist, mach ich diesmal wieder mit. (Demnächst mach ich auch mal wieder was eigenes, versprochen.)

"Kaufst du Wolle und Garne eher markenbewusst oder greifst du auch zu No-Name-Produkten? Bitte begründen, danke.
Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!"

Ich kaufe Wolle generell überall. Hauptsächlich habe ich zwar Markenwolle hier liegen, die ich neulich bei einem Ausverkauf erstanden habe, aber ich habe auch ein paar Knäule Wolle aus dem Discounter. Sie muss nicht schlechter sein, als die von Schachenmayr und Co.. Teilweise habe ich in Markenwolle mehr Knoten als in Discounterwolle. Das ist dann in Anbetracht des meist deutlich höheren Preises echt ärgerlich. 
Einmal hab ich bei Discounterwolle ins Klo gegriffen, die war so faserig, da kam ich überhaupt nicht mit zurecht. Ein anderes Mal war ich von der Wolle sehr, sehr angetan, dass ich mich am Ende ärgerte, davon nicht mehr gekauft zu haben. 
Was ich auf keinen Fall kaufe, sind diese Megaknäule, die man bei Real und so findet, die sind meist aus extrem billigem Acryl gemacht, welches schon beim Verarbeiten knistert und die Finger schwitzen lässt. Es soll ja Leute geben, die auf diese Knäule schwören, ich tus nicht. Bei Synthetiks merkt man den Unterschied zwischen den Garnen nämlich mehr als bei Naturfasern, wie z.B. Baumwolle. 

Im Endeffekt kann man Discounterwolle getrost kaufen, sicher ist mal ein faules Ei dabei, aber das kann auch bei Markenwolle passieren.

Einen schönen Dienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen