Dienstag, 13. August 2013

Creadienstag

Beim Creadienstag kann man jeden Dienstag sein aktuelle Werk präsentieren. Ich zeige hier und heute meinen frisch fertiggestellten Hitchhiker. Er ist etwas kürzer als in der Anleitung, einfach deshalb, weil ich genügend lange Schals und Tücher habe und einfach mal was kürzeres wollte. Er hat "nur" 35 Zacken statt 42, passt einmal um meinen Hals und sieht (so finde ich) ganz gut aus. Allerdings war die Wolle nicht so toll. Beim Waschen (Handwäsche mit ein wenig Wollwaschmittel) wirkte es schon fast so als würde sie filzen. Für Sockenwolle finde ich das ungewöhnlich, da diese ja normalerweise auch ohne Probleme in der Maschine gewaschen werden kann und an sich ja strapazierfähiger sein soll und auch muss, als z.B. reine Baum- oder Schurwolle.

Ich werde beizeiten noch einen stricken, es ging gut von der Hand. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen